Erstsemester Info

Erstsemester Info

Informationen zur Einführungswoche
Fakultät und RWTH

Auf der Webseite der RWTH findest du Informationen für Studienanfängerinnen und -anfänger an der RWTH und der Fakultät. Aufgrund der aktuellen Lage ist es möglich, das Informationen aktualisiert werden. Daher informiere dich bitte regelmäßig über Neuigkeiten.

RWTH Erstsemester Informationen
Fakultät Architektur Erstsemester Informationen
RWTH Erstsemester Informationen
Fakultät Architektur Erstsemester Informationen

Was brauche ich für die Einführungswoche?

Das Video ist schon etwas älter, doch die generellen Informationen immer noch aktuell.

Was ist wichtig zum Einstieg:

Am 4.10 um 09:00 beginnt die Einführungswoche im C.A.R.L., welche mit der Rektorbegrüßung eröffnet wird.

Adresse:

Claßenstraße 11, 52072 Aachen, Deutschland

Allgemeine Informationen zum Studienstart

Vom 02. bis 06. Oktober 2023 findet die Einführungswoche der RWTH Erstsemester statt, um Kommilitoninnen und Kommilitonen kennenzulernen und die Uni kennenzulernen.

Mehr Info

Ersti-Wochenplan

Der Wochenplan enthält einen groben Ablauf der Erstiwoche, welcher sich jedoch noch ändern kann. Der Zeitraum vom 02.10.2023 – 06.10.2023 steht jedoch fest.

Mehr Info

Notebook

Da das Semester auch digital Verläuft ist ein Notebook schon  im ersten Semester nötig. Unter „Mehr Info“ findet ihr eine Notebook Empfehlung von uns, die euch bei der Entscheidung helfen kann.

Mehr Info

Tipps & Wissenswertes

Damit ihr gut im Semester auf die neuen Medien vorbereitet seit, haben wir verschiedene Videoreihen zusammen gestellt, die euch wichtige Tipps und Dienste für euer Studium zeigen.

Mehr Info

Sprechstunde

Bei Fragen zum Studium oder zum Semesterstart, könnt ihr gerne zu uns in die Online Sprechstunde in Zoom kommen.  Den Link dazu, findet ihr auf „Mehr Info“.

Mehr Info

Materialverkauf

In der Erstiwoche findet der Material, Skript Verkauf, sowie die Seilschienen Ausgabe statt. Bei diesem erhaltet ihr ein vergünstigtes Paket bestehend aus verschiedenen Zeichenutensilien.

Mehr Info