Ein-Quadratmeter-Haus_AUN_500px

Meine Experimente mit dem Wohnen – Architektengenerationen im Diskurs“ lautet der Titel des 12. BDA-Tags, der am Samstag, 2. Juli 2016, ab 11 Uhr im Zentrum für Kunst und Medientechnologie ZKM in Karlsruhe stattfindet.

Der BDA-Tag ist eine der beiden jährlichen thematischen Veranstaltungen des Bundes Deutscher Architekten BDA (Bundesverband) und findet in diesem Jahr mit einem dreitägigen Programm in Karlsruhe statt.

Die Kernveranstaltung stellt experimentelle Ansätze aus der Geschichte des Wohnens im Diskurs zwischen ihren Verfassern und einer jüngeren Architektengeneration vor. Es sprechen die Architekten Herman Hertzberger, Jacques Blumer und Doris Thut sowie Rainer Hofmann, Gudrun Sack und Jörg Leeser.

Am Abend des BDA-Tags findet im Badischen Staatstheater die Preisverleihung des BDA-Architekturpreises Nike statt; anschließend gibt es dort eine sommerliche Party.

Im Rahmenprogramm präsentieren sich bereits am Freitagabend neuberufene BDA-Mitglieder in der „neu-im-club“-Pecha-Kucha-Nacht im Karlsruher Architekturschaufenster. Am Sonntagvormittag finden architektonische Stadtspaziergänge durch Karlsruhe statt.

Der BDA lädt alle Interessierten herzlich zu diesen Punkten ein. Das genaue Programm hängt an.

Anmeldung


Alle Veranstaltungen bis auf die BDA-Party sind für Besucher kostenfrei. Damit besser geplant werden kann, ist für alle Veranstaltungen eine Online-Anmeldung erforderlich: bda-architekten.de/bda-tag-2016